22 Sep
Kreisligaauftakt nach Maß
D1 startet mit Auswärtssieg gegen SV Manching D1
04 Okt
D-Junioren
Punkt gewonnen oder Punkte verloren?
Am Mittwochabend standen sich im Nachholspiel der Kreisliga unsere D1 und die des SV Ingolstadt-Hundszell gegenüber.
Nachdem unsere Jungs die ersten 3 Punkte auf dem Konto verbuchen konnten und auch gegen den Tabellenführer SG Mailing-Kasing eine starke Leistung boten und da eher unglücklich und unverdient 2:3 verloren, konnten wir somit mit breiter Brust auftreten.
Leider spielte das Wetter auch am Mittwoch nicht mit und es regnete pünktlich zum Anpfiff stark.
Unser Gegner kam mit 1 Punkt und einem Torverhältnis von 0:1 aus den ersten beiden Spielen zu uns ins Felsenstadion Sandersdorf. Wir warnten unsere Jungs ausdrücklich, sich von dieser Bilanz nicht täuschen zu lassen und erwarteten einen starken Gast. Unser Team um Kapitän Luis Bichler konnte personell aus dem Vollen schöpfen.
Beide Mannschaften versuchten sofort die Initiative zu ergreifen und es kam auf beiden Seiten zu einigen kleineren Chancen. Leider setzte der Regen dem, eh schon aufgeweichten Platz, nun immer mehr zu, was ein vernünftiges Kombinationsspiel zunehmend erschwerte. Trotzdem schenkten sich beide Mannschaften keinen Zentimeter und versuchten immer wieder schnelle Umschaltsituationen zu nutzen. Hochkarätige Chancen resultierten daraus jedoch auf beiden Seiten nicht und es ging torlos in die Halbzeit.
Zur 2. Halbzeit stellten wir unsere Abwehr komplett um, rückten unseren starken Außenverteidiger Atilla Kücükcingöz in die Innenverteidigung und brachten auf seiner Position Bastian Lindner.
Diese Umstellung brachte deutlich mehr Sicherheit in unsere letzte Reihe und vorne erhöhten wir den Druck, so dass wir uns nun mehrere Chancen herausspielen konnten.
Leider verteidigte unser Gegner sehr beherzt und auch der Gästetorhüter zeigte eine durchgehend konzentrierte Leistung. Aber auch bei unseren Abschlüssen fehlte leider die letzte Durchschlagskraft. Im weiteren Spielverlauf ließen nun die Kräfte beider Mannschaften zunehmend nach und der souverän leitende Schiedsrichter pfiff pünktlich diese letztlich gerechte und faire Nullnummer ab.
Nach dem Spiel standen auf beiden Seiten Fragezeichen im Gesicht, ob man nun einen Punkt gewonnen oder eher 2 Punkte verloren hat.
Wir sind mit diesem Punkt definitiv zufrieden und fahren am Sonntag hochmotiviert nach Eichstätt, wo die 2. Mannschaft vom VFB auf uns wartet.
Ein Riesenlob möchten wir erneut an unsere Helfer und Helferinnen richten, die uns vor, während und nach allen Spielen immer so unterstützen. Sei es beim Kaffee-/Getränkeverkauf, beim Leberkäseverkauf, beim warmen Pausentee für unsere Jungs oder beim lautstarken Anfeuern am Rande. Vielen Dank, dass ihr uns da auf diesem, eh schon so starken und erfolgreichen Weg unserer D1-Jungs immer so kräftig unterstützt.