10 Apr
Testspielsieg bei der JFG Donau-Kels
gelungener Auftritt trotz schwacher Vorstellung
22 Mär
D-Junioren 2
0:7 Sieg in Painten
Heute stand unser letztes Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrsrunde an. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen ging es auswärts gegen die SG Painten – einen Gegner, gegen den wir in der Herbstrunde noch knapp mit 3:4 verloren hatten. Diesmal wollten wir es besser machen!
Trotz eines kleinen Kaders – ohne Ersatzspieler und mit Jakob Groß als Torwart-Ersatz für den erkrankten Nikita – waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach einigen vergebenen Chancen platzte in der 14. Minute endlich der Knoten, als Silas das 1:0 erzielte. Danach ging es Schlag auf Schlag: Silas legte zwei weitere Treffer nach, Paul Beringer traf gleich dreimal, sodass wir mit einer souveränen 6:0-Führung in die Pause gingen.
Zur zweiten Halbzeit gab es einige Umstellungen: Raphael, der bis dahin stark aufgespielt hatte, ging ins Tor, Kapitän Ferdinand rückte in die Innenverteidigung und Jakob verstärkte das Mittelfeld. Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir dominant. Kilian setzte mit einem sehenswerten Alleingang den Schlusspunkt zum 7:0.
Unsere Defensive zeigte eine starke Leistung, ließ kaum etwas zu – so sehr, dass Raphael im Tor meinte, es sei „ganz schön langweilig“ gewesen. Eine kleine Kuriosität gab es auch: Nach Rücksprache mit dem Gegner durfte Noah Hilger (eigentlich C-Jugend) in der ersten Halbzeit für fünf Minuten mitspielen, als Raphael wegen starker Seitenstiche kurz pausieren musste.
Mit diesem überzeugenden Sieg und einer starken Mannschaftsleistung gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Punktrunde! Am kommenden Samstag (10:30 Uhr) starten wir zu Hause gegen den TSV Großmehring II.